Weise ist wer.

Siehst du einen Weisen, so strebe danach, ihm gleich zu kommen
Begegnest du einem Toren, so gehe in dich und prüfe dich selbst.

(Konfuzius)

Die Stimme

Für mich ist die Stimme Gottes die Stimme des Gewissens, die Stimme der Wahrheit, die innere Stimme, die immer noch kleine, große Stimme. Einige denken, dass Gott selbst eine Schöpfung unserer Einbildung ist. Wenn diese Anschauung richtig ist, dann ist nicht wirklich, dann ist alles unsere Einbildung. Und selbst wenn es so ist, dass ich unter der Herrschaft meiner Einbildung stehe, so bin ich doch in meinem jetzigen Bewusstsein in der Lage zu handeln. So wirklich auch Dinge sind, sie sind es nur relativ. Für mich war es die innere Stimme mehr wirklich als meine Existenz. Sie hat mich nie im Stich gelassen.

(Mahatma Gandhi)

0 Responses to “Weise ist wer.”


  • Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen